Ideen entstehen nicht am Schreibtisch.
"Die Idee zum hansebaum® erwuchs vor einigen Jahren, auf der Suche nach einem Baum fĂĽr unser GrundstĂĽck, der an der Nordseite des Hauses unter einem Vordach stehen sollte. Nach diversen Versuchen gab ich auf.

Die Pflanzen bekamen a) zu wenig Sonne und b) zu wenig Regen ab, um zu überleben. Also suchte ich etwas, was den Anforderungen gerecht wird, trotzdem seine Natürlichkeit bewahrt, meine Liebe zum Garten und zur Natur ausdrückt und etwas völlig Neues war.

Als Inhaber einer Werbeagentur war ich schon immer sehr designinteressiert. Ferner kam ich meinem Interesse nach Architektur und Einrichten nach und wollte etwas Modernes schaffen, was in die heutige Zeit des Hausbaus oder innovativer Immobilien und Gärten passt - zeitgleich aber durch seine Farbigkeit sich dem natürlichen Lebensraum anpasst. Jeder hansebaum® wurde in tagelanger Arbeit am Rechner und mit Hilfe von Modellen entwickelt, bis ich die richtige Form gefunden hatte.

Im Laufe der Zeit entstanden verschiedene Modelle. Ich nutze den Baum, um zu Weihnachten ein paar Kugeln reinzuhängen oder begrüßte die Gäste am Eingang unseres Hauses mit einem Herz am Baum. Dieses Herz ist heute meine persönliche Geste und ein Dankeschön an all meine Kunden, die demnächst einen hansebaum® bei sich Zuhause, im Garten oder vor dem Geschäft stehen haben."



Christian Kohnen, geboren 1971, absolvierte nach einer bereits abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann ein Studium zum Kommunikationsdesigner in Hamburg. Seit 1998 ist er mit einem Partner, Geschäftsführer und Inhaber der Werbeagentur WEISS&KOHNEN mit Sitz in Hamburg und Frankfurt. Christian Kohnen lebt in Niedersachsen an Hamburgs Stadtgrenze und ist der Natur genauso verbunden, wie dass er sich als Städter und „Hamburger Jung“ fühlt.
 

hansebaum® ist ein eingetragenes Warenzeichen. | Impressum | © by hansebaum® 2012